Vereinsabend     Training   Jugendtraining    
Donnerstags Donnerstags Donnerstags
19:30 18:30 18:00

Online: Lichess.org

Zahl von Einbürgerungen 2023 auf Rekordhoch

Kategorie: Nachrichten  525 hits

Einleitung

Das war eine Meldung von Tagesschau.de am 28.5.2024:

Im vergangenen Jahr haben mehr als 200.000 Menschen einen deutschen Pass erhalten.... Insgesamt wurden 2023 Menschen mit 157 unterschiedlichen Staatsangehörigkeiten eingebürgert. Sie waren im Durchschnitt 29,3 Jahre alt und somit deutlich jünger als die Gesamtbevölkerung mit 44,6 Jahren. Der Frauenanteil lag bei 45 Prozent.

Das sind gerade mal (aufgerundet)  0,25% der Gesamtbevölkerung - als Fakt für die ängstlichen  Leser aus dem rechten Spektrum. RR: Warum muss ich sowas heutzutage überhaupt schreiben?

Angesichts des erfreulich (Meinung des Webmasters: Wer will unter einem Mörder und Autokrat wie Assad leben/sterben?) großen Anteils von syrischen Flüchtlingen als Neubürger in der Gesamt-Statistik habe ich mich gefragt:

Verbleib von Shaiar Mohamad ?

Was ist eigentlich aus Shaiar Mohamad geworden?

mohamad2016 portrait

Obige Aufnahme entstand 2016 bei der von unserem Verein initierten Schach ohne Grenzen Aktion.

Man sollte hinter Statistiken nie die Menschen und deren Schicksale vergessen!