Schnellschach

2021

Schnellschach 15.7.2021 - Triumph der Senioren Seibold und Ludwig

Kategorie: Schnellschach  122 hits

20210715 Schnellschach1

Hubert Seibold BEM2018Das 1.Schnellschachturnier des immer noch vom Corona-Virus überschatteten Jahres 2021 (mittlerweile ist die B.1.617 / Δ / Delta / Indien-Variante weltweit auf dem Vormarsch) sah am Do. 15.7.2021 gut-geimpfte Senioren triumphierend. Vielleicht regt so mancher Impfstoff nicht nur das Immunsystem sondern auch die Hirntätigkeit an (Studien dazu sind dem Webmaster allerdings noch nicht bekannt).

Turnierfavorit/-senior FM Hubert Seibold stand nach eigenem Bekunden in der Mehrzahl seiner Partien schlecht, was ihn aber nicht davon abhielt mit 4.5 Punkten als klarer Sieger aus dem 18-köpfigen Teilnehmerfeld hervorzugehen.

Turnierseniorin und Urgestein des Bayerischen Damenschachs Ines Ludwig, noch einige Jährchen älter als der Sieger, legte einen furiosen Endspurt hin und gewann ihre letzten 3 Partien! Sie kam auf 3.0 Punkte, belegte damit Platz 8 (!) und war zu Recht stolz auf ihr Ergebnis.

Und auch eine Endspiel-Auszeichnung wert: Günter Diebel - beste Buchholz -  gewann in der 2.Runde ohne große Mühe gegen Fiedler das berüchtigte König + Läufer + Springer vs König Endspiel. Damit haben sogar manche Großmeister Probleme.

In Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz löste am selben Abend das Tief Bernd  in Deutschland
beim Hochwasser in West- und Mitteleuropa 2021

die schwersten Überschwemmungen seit dem Elbe-Hochwasser 2002 aus - mit über 100 Toten.
Unser Mitgefühl gilt den Angehörigen und auch allen anderen von der Katastrophe Betroffenen.

Schnellschachturnier diesen Donnerstag, 15.7. 19:30

Kategorie: Schnellschach  53 hits

Liebe Schachfreunde,

diesen Donnerstag veranstalten wir das erste Schnellschachturnier des Jahres!

Achtung:
=> Anmeldung bei mir per EMail ist erforderlich!:

   Dyroff Mail
=> Das gilt auch, wenn ihr zum freien Spiel kommen möchtet, denn es geht um den begrenzten Platz wg. der Corona-Beschränkungen

Beginn: Donnerstag, 15.7. 19:30 => bitte seid bis 19:20 da, damit die Runde pünktlich beginnen kann!

Wir spielen 5 Runden Schweizer System a 20 Minuten. Damit sollte das Turnier spätestens gegen 23:30 zu Ende sein.

Natürlich gelten die üblichen Hygieneregeln (keine Teilnahme wer Symptome hat, Maskenpflicht außer am Brett, Hände waschen & desinfizieren etc. ...).

=> dazu ist mir aufgefallen:
Das Aufsetzten der Maske beim Verlasen des Bretts ist für Viele schon zur Routine geworden und klappt allgemein gut

=> Bitte denkt aber auch daran, bei Ankunft die Hände zu waschen & desinfizieren

Bis dann,

Roland