16.Zabo-Open gewinnt G.Schnepp, Promyshlyanskyy Stadtmeister

Kategorie: Open  9075 hits

2014 Opensieger

120 Teilnehmer wies die 16.Auflage des Zabo-Opens auf, die vom 19.-21.9.2014 im Gemeindesaal St. Stefan, Waldluststraße 70, 90480 Nürnberg Zabo ausgetragen wurde. Sie galt auch dieses Jahr wieder gleichzeitig als Offene Nürnberger Stadtmeisterschaft. Trotz der Überschneidung mit der Schnellschach-Landesliga Nord am Finalsonntag waren immer noch 13 Teilnehmer unseres Vereins mit am Start.

Sieger wurde Favorit FM Gunnar Schnepp (SK Lauffen; DWZ 2278), der sich mit dem neuen Stadtmeister Vitaliy Promyshlyanskyy (SC Noris-Tarrasch Nürnberg; DWZ 2192) in der letzten Runde friedlich einigte.

Von unserem Kontingent schnitt Richard Wörl (4.0 Punkte) auf Platz 14 am erfolgreichsten ab. Er hatte lediglich in Runde 3 gegen den späteren Stadtmeister das Nachsehen. Fabian Meulner (3.0 Punkte; Platz 30) holte sich den 2.Jugendpreis,  Melina Siegl (ebenfalls 3.0; Platz 32) einmal mehr den Damenpreis und den 3.Jugendpreis. Alle Preisträger.

Während  Peter Thürauf (3.Ratingpreis bis DWZ 1900) und Vyatcheslav Babichev mit je 3.0 Punkten kräftig DWZ-Punkte zulegen konnten, gab leider die Mehrheit unserer Teilnehmer mehr davon ab.

(Alle Fotos: Dietrich Münzenberg - danke!)