Vereinsabend     Training   Jugendtraining    
Donnerstags Donnerstags Donnerstags
19:30 18:30 18:00

Online: Lichess.org

Der neue Spielleiter stellt sich vor

Kategorie: Verein  10849 hits

SchallerHallo liebe Schachfreunde. Ich wurde letzten Donnerstag bei der Jahreshauptversammlung zum 1. Spielleiter gewählt, ich danke euch für euer Vertrauen und nehme die Wahl gerne an. Da ich leider persönlich nicht anwesend sein konnte, möchte ich mich gerne auf diesem Weg kurz bei euch vorstellen:
 
Mein Name ist Michael Schaller, ich bin 34 Jahre alt und verheiratet. Vergangenes Jahr habe ich mein Studium der Betriebswirtschaftslehre abgeschlossen und arbeite nun als Arbeitsvermittler bei der Bundesagentur für Arbeit. Vereinsmitglied bin seit 2015, ich wurde auf dem Südstadtfest auf den Verein aufmerksam und beteilige mich seitdem selber gerne bei unseren "Außenaktivitäten" im Sommer. Ich spiele derzeit für die 8. Mannschaft bei unserem Mannschaftsführer Horst Steindl. Im März 2017 habe ich den Verbandsschiedsrichter-Lehrgang besucht und darf mich seitdem als eben solchen bezeichnen. Neben dem Schach bin ich seit Oktober 2017 in die Vorstandschaft des Bayerischen Landes-Sportverbands gewählt, hierbei bin ich vor allem als Sportabzeichenreferent für den Sportkreis Nürnberg verantwortlich. Privat fokussiere ich mich in der Leichtathletik vor allem auf Langensteckenläufe. Sollte also jemand Interesse am Deutschen Sportabzeichen haben könnt ihr auf mich zukommen.
 
Dann bleibt mir nur noch zu sagen, dass ich mich auf die nächste Zeit als Spielleiter freue. Solltet ihr Fragen, Wünsche oder Verbesserungsvorschläge haben dürft ihr mich jederzeit gerne ansprechen oder kontaktieren. Planungen für den Vereinspokal 2018 laufen bereits. Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle gleich bei Richard Saathoff und Peter Konsek die mir in den nächsten Monaten ihr umfangreiches Wissen als Spielleiter zur Verfügung stellen. Schöne Grüße :)

Mit sportlichen Grüßen
 
Michael Schaller