Hüttenzauber am 9.2.2013 - Bericht des Webmasters

Kategorie: Veranstaltungen  2451 hits

Hier noch mein "Kurzbericht" (allerdings mit Bildern) zur Schnee-Hüttenwanderung zur Ossinger-Hütte (aus meinem Tagebuch):

Hüttenausflug mit Schachclub-Wanderveranstalter Reinhard Kauer.

Wir treffen uns um 10:50 am Bahnhof. Es sind mit mir 15 Leute (Pieter van Ginkel, Jürgen Stiller, Klaus Meulner mit Frau Elke, Achim Diehl mit Freundin, Peter Konsek, Adelbert Röckl, Reinhard Kauer, Fritz Kirch, Jörg Ackermann, Heinz Wieczorek, Robert Weidenhöfer, Michael Berntgen und ich).

Mit der Bahn geht es nach Neuhaus und dann mit einem angemieteten Kleinbus nach Königsstein.

Los geht's

koenigsstein

Hinauf

Dann zünftige 30 minütige Schneewanderung hinauf zur http://www.ossinger-huette.de|Ossinger-Hütte.

schneeballwerfer1

 

 

schneeballwerfer2 

Abkürzung

Pieter, Achim, Peter, Jörg und ich nehmen auf dem letzten Drittel eine - anstrengende - Abkürzung.

Wenigstens kann ich dadurch oben an der Hütte Fotos von den anderen machen:

 michael berntgen1

 michael berntgen2

Ankunft der Hauptgruppe

gruppe2

 

elke meulner

Einkehr

  huetten einkehr

 

Dort angekommen lassen wir es uns gut gehen. Ich trinke 4 Bier (2 Keller, 2 Schwarz) dazu einen von Reinhard ausgegebenen 'Jagertee'. 2 Gulaschsuppen und 1 Apfelkuchen runden das Programm ab.

Der Abstieg um 17:40 in der Dämmerung mit Fackeln ist richtig romantisch.

In Neuhaus gehöre ich zu den 5 (mit Reinhard, Fritz, Robert, Michael), die den sofortigen Rückweg nach Nürnberg antreten, während der Rest noch die dortige „Kommunen“-Brauerei/Gaststätte aufsucht.