Nürnbergs coolster Schachclub startet in einen heißen Sommer!

Kategorie: Veranstaltungen  2084 hits

Liebe Schachfreunde,

den aufmerksamen Zeitungslesern unter euch wird es nicht entgangen sein: die Sommersaison geht wieder los. Der Stadtanzeiger hat es schon gestern, Dienstag, 21.6., in Wort und Bild gemeldet. Zum Auftakt spielen wir diesen Sonntag bei der Villa Leon auf dem Nachbarschaftsfest von St. Leonhard. Das Fest beginnt um 13 Uhr. Dank Zelt spielen wir bei jedem Wetter: selbst wenn die Sonne scheinen sollte, haben wir kühlen Schatten! Wir brauchen noch gut gelaunte Simultanspieler, Zuträger von Kaffee und Kuchen, Auf- und vor allem Abbauhelfer sowie fachkundige Kiebitze. Meldet euch bei mir am Donnerstag oder noch besser, kommt einfach am Sonntag ab kurz vor 13 Uhr bei der Villa Leon vorbei.

Ein Fest macht noch keine Freiluft-Saison. Schon eine Woche später, vom 1. bis zum 3 Juli, geht es endlich zum lange ersehnten Jahreshöhepunkt Südstadtfest, der heimlichen Heimat unseres Schachclubs. Richard Wöhrl hat im Hintergrund bei der Vorbereitung wieder die Fäden gezogen. Merkt euch den Termin vor. Vor allem am Freitag werden Aufbauhelfer benötigt, mindestens vier für die Zelte, vielleicht ein Fahrer für das Spielmaterial, und natürlich an allen drei Tagen viele viele Simultanspieler!

Und das Brückenfest wird der nächste Höhepunkt: am 12. bis 13. August spielen wir mit Musikbegleitung unter der Theodor-Heuss-Brücke. Getränke frei, Musik auch, Thomas „the Brückenfestival“ Werner sei Dank. Gespielt wird auch hier bei jedem Wetter. Und auch hier brauchen wir Fahrer und Simultanspieler!

es zählt euch eurer Präsident und erster Vorschwitzender

Michael Pörzgen

PS: Der Brexit ist in aller Munde. Europa wäre ärmer ohne die Engländer. Gerade zum Thema Wetter können wir viel von ihnen lernen. Darum, wie auch immer die Abstimmung ausgehen wird:

Whether the weather is cold, or whether the weather is hot, we weather the weather, whatever the weather, whether we like it or not.

(Ob das Wetter kalt oder heiß ist, wir ertragen es, ob wir es mögen oder nicht.) Laut lesen!