Blitzturnier am Südstadtforumfest 21.7.2012

Kategorie: Veranstaltungen  3422 hits

 Das Südstadtforum-Fest am 21.7.2012 auf dem Parkplatz des Südstadtforums wies zu Beginn das gleiche schlechte Wetter wie im Vorjahr auf.

So startete Turnierleiter Fabian Meulner das erstmalig bei diesem Event ausgetragene Blitzturnier mit bangen Blicken nach oben und  gut zusammengekauert im trockenen Pavillion.

Als die Musik dann besser wurde (u.a. mit den Folkrockern What about Carson) hatte auch der Wettergott ein Einsehen und nicht nur die Gesichter der Besucher hellten sich auf.

Das Blitzturnier wurde übrigen eine sichere Beute von Pieter van Ginkel, der nur ein Remis gegen den zweitplatzierten Klaus Meulner abgab.

Außerdem konnte der Verein bei der stattfindenden Versteigerung noch günstig ein Pavillonset ersteigern. Erste Versuche eines Aufbaus durch Michael Pörzgen und Helfer zeigten allerdings, dass das Fabrikat weit widerspenstiger in der Konstruktion ist. Um den Turnierplan nicht zu gefährden, wurde die Errichtung dann abgebrochen, und man widmete sich wieder den einfacheren Tätigkeiten auf den 64 Feldern.