Südstadtfest-Nachlese 2015

Kategorie: Südstadtfest  2811 hits

Das 35.Südstadtfest war ein ganz besonderes.
Es war wahrscheinlich das heißeste der Vereinsgeschichte.

Varga unterm BannerEin heißer Dank gilt darum allen Helfern, die für einen pannenfreien und reibungslosen Auf-und Abbau gesorgt haben. Viele waren in den drei Tagen auch wieder zuverlässig beim Simultan-Spielen im Einsatz (jetzt mit Fotos vom Sonntag)

Besonders lobend sei erwähnt, dass für den Präsidenten während seines Hitze-Exils im Annapark rührend gesorgt wurde. Ein thailändisches Reis-Curry-Gericht, ein gemischtes Eis, eine Stiege Kirschen sowie ein kühles Bier wurden ihm spendiert. Ich werde diese guten Taten in meinem Herzen bewegen.

Zum Glück gab es auch Gäste, die sich nicht von der Hitze abhalten ließen. Und bei einigen wurde wohl die verschüttete Schachleidenschaft wieder entdeckt. Ob wirklich alle, die am nächsten oder übernächsten Donnerstag den Weg ins Spiellokal suchen wollen, auch dort ankommen, ist unwahrscheinlich. Aber ein paar neue Gesichter werden es schon werden.

Die wiederbelebte Tradition wollte es, dass wir das Ende des Südstadtfestes in der hervorragenden Creperie „Yechet Mad“ im Casablanca begossen. Unter anderem flossen mehrere „Jubeltrunks“ anlässlich unserer Pokal-Helden vom Sonntagmorgen.

An diesem Wochenende sind wir unserem Ruf gerecht geworden, der nur zweitgrößte aber erst-coolste Schachclub Nürnbergs zu sein.

Nach dem Fest ist vor dem Fest, nämlich vor dem Brückenfestival am 14. und 15. August. Bis dahin werden sich hoffentlich alle Helfer gut erholt haben. Mr. Brückenfest Thomas Werner braucht euch!

Fotos vom Sonntag:

Samstag | Freitag