Stadtradeln 2019 mit SC Schwarz-Weiß Nürnberg

Kategorie: Veranstaltungen  1383 hits

Fahrrad Richard  13. Mai bis 02. Juni 2019

Auch dieses Jahr ist ein Team SC Schwarz-Weiß Nürnberg Süd beim Stadtradeln dabei.

Im Wettstreit um die meisten geradelten Kilometer treten Nürnberger Teams gegen andere Teilnehmerstädte an. Ziel der Kampagne ist es, möglichst viele Menschen zum Fahrradfahren zu motivieren und zu zeigen, dass das Radfahren in Nürnberg eine wichtige Rolle spielt (Zitat Flyer Stadtradeln 2019)

Teilnahmeberechtigt sind alle, die in der Stadt Nürnberg wohnen, arbeiten, einem Verein angehören oder eine (Hoch-)Schule besuchen.

Wie gehts: Unter https://www.stadtradeln.de/nuernberg/ auf den grünen Knopf Hier registrieren  drücken, im nächsten Dialog Bei Stadtradeln registrieren, dann

  1. Bundesland (Bayern) und Kommune (Nürnberg) auswählen
  2. Team auswählen: SC Schwarz-Weiß Nürnberg Süd
  3. Einloggen und Account reaktivieren (für Radler, die schon 2018 dabei waren) oder Neu registrieren

Etwas schneller geht es über unseren Teamlink https://www.stadtradeln.de/index.php?&id=171&team_preselect=369330 .

Die Teilnahme erfordert ein wenig Selbstdiziplin. Für den Teilnahmezeitraum erfasst der Radler für jeden Tag seine geradelten Kilometer.

Je mehr Leute aus unserem Verein mitmachen, desto größer unserer Kilometerleistung!

Weitere Infos:   Hintergrund der Kampagne | Darum geht es! | Preise | Flyer Stadtradeln 2019