Es lebe die Festsaison 2013!

Kategorie: Veranstaltungen  1405 hits

Liebe Schachfeunde und Schachfreundinnen,

 die Spielsaison ist zuende. Es lebe die Festsaison!

 Unsere Schachtische beim Sommerfest der Villa Leon, dem Südstadtfest und dem Brückenfestival sind schon Tradition.

Schwarz-Weiss Nürnberg Süd könnte mit Stolz den Titel als Nordbayerns größter Openairschachclub tragen. Kaum ein anderer Club pflegt das Schachspielen an der frischen Luft so wie wir. Nur schade, dass es den ersten geplanten Auftritt der Königsmörderin Melina Siegl so verregnet hat. Vielleicht gibt es bald einen zweiten Versuch, haltet Augen und Ohren offen.

 

Feiern ist schön, macht aber viel Arbeit.

Dies ist der offizielle Aufruf, euch in die Helferlisten einzutragen.

 Südstadtfest:

Wir brauchen vor allem beim Südstadtfest vom 5. bis 7. Juli kräftige Helfer beim Transport, Aufbau und Abbau, und starke Simultanspieler mit Stehvermögen zur Standbesetzung. Wenn ihr mitmachen wollt und könnt, meldet euch bitte frühzeitig. Vor allem der Freitag mit der zeitgleichen Schnellschachmeisterschaft macht mir etwas Sorge.

Am besten zur Planung sind natürlich verbindliche Zusagen. Aber wer ohne Ankündigung kommt und mit anpackt oder spielt ist auch willkommen.

 Villa Leon:

Bereits am Sonntag, den 30. Juni, ist das Sommerfest der Villa Leon. Peter Erlbeck wird den ganzen Tag dort sein und freut sich, wenn er nicht alleine bleibt. Ich brauche wahrscheinlich noch einen Helfer, um die Pavillions und die Spielkiste hinzuschaffen. Wer fühlt sich angesprochen?

 

Freundliche Grüsse

Michael Pörzgen Präsident