Neu! Schach ohne Grenzen jetzt in Kohlenhof!

Kategorie: Aktion  1842 hits

Schach ohne Grenzen wandert weiter und vergrößert sich!

Ich freue mich, euch mitteilen zu können, dass es weitergeht! Etwas länger als einen Monat haben wir in unserer Nachbarschaft in einem Flüchtlingsheim gespielt. Die schachinteressierten Gäste dort haben nur einen kurzen Weg über die Straße zu uns, den jetzt hoffentlich viele von ihnen finden werden. Es wird Zeit das wir uns neuen Aufgaben stellen!

Ich habe heute vereinbart, dass wir einmal wöchentlich in der Kohlenhofstraße, Nähe Plärrer, spielen werden. Erster Spielabend ist in zwei Wochen. Ihr habt noch die freie Wahl, ob ihr lieber am Montag oder am Mittwoch spielen wollt. Sagt mir schnell Bescheid, das ich entsprechen planen kann. Ich habe den Schlüssel für einen kleinen kargen Gruppenraum, für den wir hoffentlich noch einen zusätzlichen Tisch bekommen und der sehr hellhörig ist, aber gut beleuchtet. Auch der Sicherheitsdienst weiß Bescheid, dass wir kommen werden. Eine Anmeldung von euch ist nicht erforderlich. Es reicht, wenn ihr euch bei mir meldet. Wie groß die Nachfrage bei den Gästen sein wird ist noch nicht abzusehen. Lassen wir uns überraschen. In der Kohlenhofstraße wohnen über 200 Menschen aus mehr als 20 Nationen. Umgangssprache wird wieder ein Gemisch aus Deutsch, Englisch und Fußball, nehme ich an. Ich hoffe, es finden sich viele von euch, die in der Kohlenhofstraße spielen wollen.