Radtour Kucha am 4.6.2023

Kategorie: Veranstaltungen  241 hits

Diesmal nur 3 Teilnehmer (Helmut, Richard, Roland)

2023 04 06 Nuernberg Kucha

 

Tourbericht

Es geht über Brunn und Weißenbrunn über den Klingenhof-Pass (567 m) nach Kucha zur Gaststätte Grüner Baum. Da ist draussen leider alles reserviert, so dass wir innen sitzen.

Eine anschließend geführte Diskussion ob wir wieder den gleichen Weg über den Berg zurück nach Ungelstetten fahren wollen, wird vom Berichterstatter vehement abgelehnt. Stattdessen zurück nach Henfenfeld und nach Ottensoos. Das Cafe Rotes Haus scheint aber jetzt endgültig geschlossen zu haben (RR: eine Recherche ergibt, das das Haus verkauft wurde und deshalb der Betrieb zum 31.12.2022 eingestellt wurde) .

In Lauf Einkehr in die Café Ruff Konditorei, wo uns das Glück holt ist, und wir tatsächlich knapp noch einen Platz draußen ergattern können.

Als wir losfahren wollen, ist Richards Hinterrad platt. Roland hat aber einen Ersatzschlauch dabei, den wir einbauen.

Um 18 Uhr wieder zu Hause.

Summe: 79 km (Roland ein wenig mehr...)