Pressemitteilung 23.10.2016

Kategorie: Verein  2610 hits

Herbstaktionen des Schachclubs Schwarz-Weiß Nürnberg Süd
Schachclub im Kino Casablanca und bei Arabischen Tagen

Der Schachclub Schwarz-Weiß Nürnberg Süd bietet im November zwei besondere Aktionen für alle Schachinteressierten an:

In Zusammenarbeit mit dem Nürnberger Kinoverein Casa wird der Schachclub beim Preview des Films "Magnus – Der Mozart des Schachs" am Mittwoch, 9. November 2016, ab 19.00 Uhr in der Brosamer Straße 12 mit von der Partie sein. Es ist geplant, vor dem Film über Magnus Carlsen eine von dessen Partien auf der Leinwand vorzuführen und zu kommentieren. Der amtierende Schachweltmeister muss in diesem November in New York seinen Titel verteidigen. Nach dem Film können fünf Kinogäste beim Blitzschach gegen Spieler des Schachclubs Schwarz-Weiß Nürnberg Süd antreten. Wer dabei sein will, bewirbt sich am besten sogleich per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.. Der Kinoverein wird außerdem ein von Magnus Carlsen handsigniertes Schach-Set verlosen!

Bereits eine Woche vorher wird der Schachclub Schwarz-Weiß Nürnberg Süd bei den "Arabischen Tagen" des bfz Nürnberg mit dabei sein. Diese werden im Rahmen des interkulturellen Projekts "Kultur führt zusammen" im BAT-Café auf dem Triumph-Adler-Gelände, Fürther Straße 212, veranstaltet. Der Schachclub bietet dort am 2. und 3. November 2016 voraussichtlich von 13:30 bis 15:30 Uhr einen Schachtisch an.

Mit seiner eigenen Aktion "Schach ohne Grenzen" fördert der Schachclub bereits seit Oktober 2015 die Integration von neuen Mitbürgerinnen und Mitbürgern. Der Verein spielt dafür einmal wöchentlich Schach in verschiedenen Nürnberger Flüchtlingsunterkünften. Interessierte werden auch zu den Vereinsabenden eingeladen.

In seinem Spiellokal im Südstadtforum bietet der Schachclub jeden Donnerstag ab 18.00 Uhr Spiel und Training für Kinder und Jugendliche. Darüber hinaus gibt es ein regelmäßiges, einstündiges Training für alle Interessierten ab 18.30 Uhr. Der Clubabend für erwachsene Vereinsmitglieder geht ab 19.30 Uhr los. Gäste sind immer herzlich willkommen.

Ich danke bereits vorab für Ihre Berichterstattung und stehe für Fragen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Michael Pörzgen
1. Vorsitzender
Schachclub Schwarz-Weiß Nürnberg Süd e. V.
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Internet: http://www.sw-nuernberg-sued.net