Aktuelles

Regelmäßige Veranstaltungen

 Vereinsabend     Training   Jugendtraining       Online
Donnerstags Donnerstags Donnerstags    Lichess.org
19:30 18:30 18:00  

Bitte beachtet das Hygienekonzept / Verhaltensregeln und die aktuellen Coronaregeln am Spielabend.

Spielabend/Jugendtraining findet bis auf weiteres statt!

Teilnahme an Mannschaftskämpfen wie Spielabend ist derzeit bzgl. Impf/Teststatus:

2G-Plus: geimpft oder genesen;

zusätzlich: getestet oder geboostert

PCR Tests dürfen max. 48h, Schnelltest 24h alt sein.

Kinder bis zum sechsten Geburtstag sowie Schülerinnen und Schüler, die regelmäßigen Testungen im Rahmen des Schulbesuchs unterliegen, sind von der Nachweispflicht ausgenommen.

Wiederaufnahme Spielabend mit Schnellschachturnier

Kategorie: News  599 hits

Liebe Schachfreunde,

die Verfügbarkeit von Schnelltests hat sich entspannt. Überraschend und kurzfristig kam heute auch noch die Nachricht, dass bei der für uns weiter gültigen 2G-plus Regel nunmehr ab morgen 3-fach Geimpfte (auch als "Geboosterte" bekannt) keinen Test mehr benötigen.

Daher findet ab sofort der Spielabend (ab 19:00) ebenso wie das Jugendtraining (ab 18:00) wieder statt.

Es steigt ein Schnellschachturnier:

Beginn: Donnerstag, 16.12. 19:30 => bitte seid möglichst bis 19:20 da, damit die Runde pünktlich beginnen kann!

Wer es zeitlich zur ersten Runde nicht schafft, kann auch zur 2. Runde noch einsteigen.

Wir spielen 5 Runden Schweizer System a 20 Minuten.
Damit sollte das Turnier spätestens gegen 23:15 zu Ende sein. Es ist aber problemlos möglich, auch schon früher auszusteigen.

Nochmal zur Wiederholung:

Es gelten die üblichen Corona-Regeln:
- kein Zutritt bei Symptomen
- Maskenpflicht außer am Brett
- usw.

Es gilt "2G-plus":
- alle Teilnehmer müssen vollständig geimpft sein
- wer noch keine Booster-Impfung hat (die mindestens 15 Tage her ist), der muss zudem einen aktuellen Schnelltest (max 24h alt) oder PCR-Test (max 48h alt)haben
- im Ausnahmefall kann auch vor Ort noch ein Schnelltest (unter Aufsicht) gemacht werden

Ausgenommen von diesen Impf/Test Anforderungen sind Schüler bis 17 Jahre.