Hauptkategorie: Veranstaltungen
Kategorie: Südstadtfest
Zugriffe: 2162

Südstadtfest 6. bis 8. Juli 2018

Kategorie: Veranstaltungen  2162 hits

Für viele Schachfreunde der Höhepunkt des Freiluftsommers - das Südstadtfest. Diesmal im Schatten einer verkorksten Fußball-WM 2018 (aus deutscher Sicht).


 
Kroatien Handgemenge Marco Stand  

Während der gesamten Festzeit waren wir als als Simultan- oder Individualmeister, Fachsimpler (äh - Kiebitze) oder einfach auf Speis und Trank vorbeischauende Freunde gerne und bei bestem Wetter dabei.

Apropos: Kroatien gewann am Samstag das Viertelfinale gegen Gastgeber Russland bei der Fußball-WM 2018 - deshalb gewann obiger Standbesucher den Teaser-Award (zur Erinnerung für Spätleser: Deutschland war schon in der Vorrunde als Titelverteidiger 2014 schmachvoll als Tabellenletzter der Vorrundengruppe F - Gegner Mexiko, Schweden, Südkorea - ausgeschieden).

Historie: beim Südstadfest 2014 am Freitag triumphierte damals die Deutsche Auswahl mit 1 : 0 gegen Frankreich - das waren noch Zeiten...

Traditionsgemäß wurde bei einem Crepes-Essen in der Crêperie Yechet Mad - in der 2017 eine Ära endete (Danke Anna!. Wir erinnern uns an viele Südstadfest-Ausklänge, wo Du uns jedes Jahr herzlich  - "Die Schachspieler!" - begrüßt hast) - das Fest kulinarisch beschlossen.

Im Rückblick wurde dort der fehlende Standbesuch am Samstag, wo die Nürnberger Kultband Shiny Gomes (oder vielleicht auch das WM-Viertelfinale Kroatien - Russland) die Kundschaft am Stand merklich ausdünnte, bemängelt.

Danke an alle Helfer und Standbesucher !!

an: Peter E., Peter K., Fritz, Hakim, Marco, Michael P., Michael S., Roland, Richard P., Richard S., Smajil, Tim, Thomas W., Thomas L., und alle anderen die ich der Aufzählung vergessen habe (in Fettdruck: Personen mit mehren Gegnern im Stand) - und unsere Gäste!! Vielleicht sehen wir uns auch zukünftig mal an unserem Vereinsabend am Donnerstag im Südstadforum.

Links: Nürnbergs bunteste Feier: So war das Südstadtfest 2018 bei Nordbayern.de

 

Dyroff_Hofmann.jpg Erlbeck_Werner.jpg Fritz_Kirch1.jpg

Fritz_vs_Neymar.jpg Gaeste1.jpg Gaeste2.jpg

Gruebelei.jpg Gute_Laune.jpg Gutes_Wetter.jpg

Halbleer.jpg Handgemenge.jpg Jugendbretter.jpg

Kroatien.jpg Marco1.jpg Marco_Stand.jpg

Michael_Poerzgen.jpg Michael_Poerzgen2.jpg Michael_Schaller.jpg

Peter_Erlbeck.jpg Poerzgen_Stand.jpg Roland_Dyroff.jpg

Roland_Dyroff_2.jpg Roland_Dyroff_3.jpg Roland_Dyroff_Pause.jpg

STand3.jpg Schachklub_Schwarz.jpg Schachstand.jpg

Stand.jpg Stand_2.jpg Tim.jpg

Tim_Hofmann.jpg Trubel.jpg Westend.jpg

suedstadtfestlogo2018.png

Für die Techniker/Homepage-Autoren: Obige Gallerie wurde mit der Simple Image Gallery erstellt, die ich hier erstmals zur Anwendung gebracht habe. Sie erlaubt zwar keine Bildunterschriften außer dem Bildnamen, ist aber sonst ziemlich einfach in der Handhabung.