Dieses Wochenende Südstadtfest!

Kategorie: Südstadtfest  1628 hits

auf dem Sommerfest der Villa Leon haben sich letzten Sonntag viele große, und noch mehr kleine und sehr kleine Talente am Schachspiel vergnügt.
Wieder einmal wurde die Aussage von Siegbert Tarrasch unter Beweis gestellt: "Der richtige Standpunkt ist es, zu seinem Vergnügen zu spielen und man glaube ja nicht, daß der Genuß proportional dem Können sei. Die größten Stümper haben häufig den größten Genuß vom Schachspiel, sie geraten schon aus dem Häuschen vor Entzücken, wenn ein Springer gleichzeitig König und Dame angreift."
Großen Dank an Peter Erlbeck und Michael Schaller für ihren Einsatz an der Villa Leon!

Suedstadfest logo 2017Nun steht dieses Wochenende schon das Südstadtfest an.
https://www.suedstadtfest.de/

Das Fest läuft
Freitag 30.6. ab 18:00 bis 23:00
Samstag 1.7. 13:00 bis 23:00
Sonntag 2.7. 11:00 bis 22:00
Wie lange der Schachstand abends jeweils offengehalten wird hängt an uns bzw. dem Interesse. Ich schätze etwa bis Sonnenuntergang um ca. 21:30.

Während der gesamten Festzeit sind natürlich Spieler des Vereins als Simultan- oder Individualmeister, Fachsimpler (äh - Kiebitze) oder einfach auf Speis und Trank vorbeischauende Freunde gern gesehen.
... und für ein erfolgreiches Fest natürlich unerlässlich!

Am Sonntag werden wir mit Einbruch der Dunkelheit abbauen und mit einem Essen abschließen (traditionelles Crepes-Essen im Casablanca?).

Hoffen wir auf erträgliches Wetter und Musikprogramm!

Beste Grüße,
Roland Dyroff